Lamingtons - Kokoswürfel
- Asmas KitchenBlog
- 23. Aug. 2020
- 1 Min. Lesezeit

Die Kokoswürfel werden aus einem Vanillekuchen gemacht, der in Würfel geschnitten wird und dann in eine Schokotränke gegeben wird. Anschließend werden diese in Kokosraspeln gewälzt und können genossen werden.
Die Mengenangaben für diese Süßspeise reichen für 30 Stück.
Diese Zutaten braucht ihr für die Lamingtons:
Für den Teig:
220 g Zucker
1 EL Vanilleextrakt
4 Eier
130 g Zucker
130 g Milch
250 g Mehl
2 TL Backpulver
Für die Schokotränke
50 g Butter
250 g Milch
250 g Schokolade
Sonstiges
200 g Kokosraspeln
Die Zubereitung:
Mixt als erstes die Eier mit dem Zucker und dem Vanilleextrakt für 7 Minuten dick cremig. Rührt dann kurz das Öl und die Milch unter und anschließend gebt das ganze Mehl in die Rührschüssel und mixt es so lange bis alles untergerührt ist.
Legt ein Backpapier in ein großes Blech, gebt den Teig hinein und backt es für etwa 15 Minuten bei 180° C Ober- und Unterhitze.
Bereitet in der Zwischenzeit die Schokotränke vor indem ihr alle Zutaten in einen Topf gebt und alles schmelzen lässt. Die Tränke muss nun etwas abkühlen.
Sobald der Kuchen fertig ist, schneidet ihn in etwa gleichgroße Würfel und gebt ihn für etwa 5 Sekunden in die Schokotränke. Achtet auf jeden Fall darauf, dass der Kuchen noch warm ist und die Tränke abgekühlt ist. Nach 5 Sekunden nehmt den Würfel heraus und wälzt es in Kokosraspeln.
Commenti